Über Mich

Ich habe mich nach dem Abitur für eine Kaufmännische Ausbildung entschieden und danach mehrere Jahre als Büroangestellte gearbeitet. In dieser Zeit empfand ich meinen beruflichen Kontakt zu Menschen als sehr „bürokratisch“. Ich wollte den Menschen auch beruflich auf einer anderen Ebene begegnen. Aus diesem Grund habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen. Drei Jahre später durfte ich auf einer onkologischen Station Menschen in schwierigen Lebensabschnitten kennenlernen, erleben, unterstützen und begleiten.

Als ich in dieser Zeit in einem Seminar die Atementspannungsmethoden erlernt habe, habe ich die positive Wirkung der Methode bei meinen Patienten erfahren. „Weniger ist mehr “, das war meine Erkenntnis und ich wusste, dass ich den Weg weiter verfolgen werde. Das Feedback der Patienten war eine sehr große Motivation für mich, um mich weiter diesem Thema zu widmen.

Es folgte eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin bei Stress Management School Awela in Wuppertal. Dort habe ich mehrere Aufbauseminare erfolgreich beendet.

Meinen weiteren beruflichen Weg habe ich verfolgt, indem ich die Erlaubnis der berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung nach Heilpraktikergesetz von Gesundheitsamt Potsdam erhalten habe. Es folgte die Ausbildung zur Heilhypnose, Gesprächpsychotherapie nach Rogers, Verhaltenstherapie und die Ausbildung zur Kinder-Entspannungstrainerin.

Seit 2013 lebe ich in der Nähe von Berlin und arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Entspannungspädagogin in Schönwalde-Glien und Berlin-Spandau. Seit 2018 arbeite ich zusätzlich als Dozentin bei der VHS in Falkensee.